Unglaublich, wir sind 25

Gefeiert haben wir das am 2. Juli mit einem herrlichen Parkfest, zu dem über 80 Mitglieder und Freund:innen kamen, von nah und fern. Toll, dass Ihr alle da wart! Eine besondere Ehre gaben uns die Botschafterin von Bosnien-Herzegowina, Jadranka Winbow; Bürgermeister Heiko Rosenthal; 9 Travniker, u.a. Admir Hadžiemrić und Azem Ejubović; sowie Zoochef Jörg Junhold. Amra Đelilbašić - die just in dieser Woche ihre Tätigkeit als stellvertretende Bürgermeisterin beendet hatte - bekam an diesem Nachmittag den inzwischen 12. Leipzig-Travnik-Partner-schaftspreis. 25 Jahre war sie unsere Konstante in der Travniker Verwaltung. Ohne ihre Fürsprache und ihr Vertrauen in die Leipzig-Travnik-Projekte hätten sich uns viele Türen in Travnik nicht geöffnet. Liebe Amra, nochmals herzlichen Dank und die besten Wünsche für eine entspannte Zeit ohne Verwaltungsarbeit, aber bitte mit uns!

 

Reden und Rückblicke waren wunderbar umrahmt von Musik mit Rada Synergica & den Tänzerinnen aus beiden Städten. Wir danken der Auwaldstation für die Gastfreundschaft, Antje Lenke für die Budde-Gastronomie, Stefan Geißler und Ansgar König für die Technik, Dr. Barbara Salden für die Übersetzung und der Wohnungsbaugenossenschaft Kontakt für die Unterbringung unserer bosnischen Gäste.